Die Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln

Veröffentlicht: September 6, 2017 in Rivalität Düsseldorf - Köln

 

Ein Blog des Q1 Geschichtsprojektkurs im Schuljahr 16/17

 Unser Thema, mit dem wir uns das Schuljahr über beschäftigt haben, ist die „Fehde“ zwischen Köln und Düsseldorf. Wer in einer der beiden Städte am Rhein wohnt, kennt sicherlich die Spitzen und Hiebe gegen jeweils die andere Stadt, sei es wegen Fußball, Karneval oder das bessere Bier..

Aber habt ihr euch schon mal gefragt, ob es historische Gründe für diese Sticheleien gibt?

Wir haben uns einige Untersuchungsaspekte überlegt, um dieser Frage auf den Grund zu gehen. In diesem Blog stellen wir euch unsere Ergebnisse vor und hoffen, obwohl wir alle aus Köln kommen, möglichst objektiv zu sein.

Viel Spaß

 

Hinterlasse einen Kommentar